Reklamation

Hinweis für den Kunden bei Reklamationen und sonstigen Schadensfällen

Sollte Sie einmal Probleme mit den erworbenen Artikeln oder der Bestellung haben oder sollte sich eine technische Reklamationen ergeben, folgen Sie bitte diesem hier aufgeführtem Ablauf, das erleichtert unseren internen Bearbeitungsablauf:

  • 1. Schritt: Kontaktieren Sie uns im Vorfeld per Email. Geben Sie bitte hierbei in der Betreff-Zeile unbedingt Ihre Kundennummer bzw. Rechnungsnummer an
  • 2. Schritt: Sofern möglich, senden Sie uns Fotos vom reklamierten Artikel der der Verpackung und fügen Sie eine ausführliche Beschreibung der Reklamation bei. Bitte verwenden Sie übliche Formate und kleine Datengößen; may. 800 KB.
  • 3. Schritt: Warten Sie unsere E-Mail zur Eingangsbestätigung ab

Nach Eingang Ihrer E-Mail werden wir Ihnen umgehend alle nachfolgenden Schritte erläutern, um Ihre Reklamation schnell und unbürokratisch abzuwickeln.

Unser Bestreben ist es stets, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu gewährleisten und helfen Ihnen im Schadensfall mit

  • kostenlosen Ersatzlieferung
  • Abhol- bzw. Retourenservice

Für Anregung, aber auch Kritik, sind wir Ihnen dankbar. Denn nur so können wir Ihnen einen stetig besser werdenen Support zukommen lassen.

Download Reklamationsformular [PDF]